White Label Paketboxen Leitfaden
Unter dem Begriff „White Label Paketboxen“ werden Paketboxen zusammengefasst, die eine flexible und diskriminierungsfreie Hinterlegung von Waren durch unterschiedliche Dienstleistungsunternehmen, Handeltreibende und Personen zulassen und damit eine zeitlich unabhängige Einlieferung und Abholung ermöglichen. Sie könnten gerade für den stationären Einzelhandel eine neue zukunftsträchtige Schnittstelle zur näheren oder auch weiter entfernen Kundschaft bedeuten.
Dieser Leitfaden soll Interessierten an Einrichtung und Betrieb von White Label Boxen, also vor allem Wohnbauträgern, Verkehrsbetrieben, Tankstellen, Handelsunternehmen und Kommunen, aber auch Hersteller bzw. Betreiber von White Label Paketboxen sowie Architektinnen und Architekten und Behörden wichtige Informationen für die Auswahl, die Installation und den Betrieb solcher Boxen geben.
Dem Thema Barrierefreiheit ist ein eigenes Kapitel gewidmet, in dem aufgezeigt wird, was in diesem Zusammenhang grundsätzlich erforderlich ist und wie eine praktikable Umsetzung aussehen kann.
Leitfaden „White Label Paketboxen“ (PDF, 3 MB)
Tipp
Erfahren Sie mehr zum Thema Lieferketten in der Logistik!