Re-source 2025
Ressourcenschonung – von der Idee zum Handeln am 15. und 16. Mai 2025 in Frankfurt am Main
Nach den erfolgreichen Veranstaltungen in Berlin (2009), St. Gallen (2011), Wien (2014), München (2016), Basel (2019) und Salzburg (2023) findet auf Einladung der Umweltministerien und Umweltbundesämter Deutschlands, der Schweiz und Österreichs die Fachtagung Re-source 2025 am 15. und 16. Mai 2025 in Frankfurt am Main statt.
Auch 2025 greift die Re-source verschiedene Facetten der Ressourcenschonung auf und berichtete in den folgenden fünf Themenblöcken über aktuelle Entwicklungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz:
- Ressourcenschonende Mobilität und Batterierecycling
- Kunststoffe im Kreislauf
- Zukunftsfähiges Bauen: Kreislaufwirtschaft und Holznutzung im Fokus
- Zirkulär statt Fast Fashion – die Zukunft der Textilien
- Nachhaltiger Konsum leicht gemacht – Fakten, Ausreden und gute Beispiele
Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Verwaltung sowie aus internationalen Organisationen werden neueste Erkenntnisse und Initiativen präsentieren.
Die Tagung richtet sich an Fachleute und Interessierte aus Wissenschaft, Politik, Verwaltung, Planung, Industrie und Gewerbe sowie Vertreter:innen von nationalen und internationalen Fachgruppen und NGOs der Bereiche Abfallbewirtschaftung, Ressourcenschonung, nachhaltige Produktion und nachhaltiger Konsum.